Brot & Backwaren, USA Lieblinge

Cheesecake Factory®´s Honey Wheat Brown Bread

Cheesecake Factory®´s Honey Wheat Brown Bread

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo Ihr Lieben,

Immer, wenn wir nach Florida reisen, ist ein Besuch in der “ Cheesecake Factory® “ ein absolutes Muss für uns. Dort gibt es die besten Käsekuchen, aber auch sehr gutes Essen.
Und vor dem Essen wird ein süßes braunes Brot gereicht, welches nur mit Butter einfach himmlisch schmeckt. Wir können nicht genug davon bekommen, diese kleinen Mini-Brote sind so herrlich weich und locker.
Das Rezept – es klingt verrückt, wenn Ihr es lest, ich weiß…Kakaopulver? Kaffee? Zuckerrübensirup? Das soll schmecken ? Jaaaa, und das verdammt gut ! Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, dieses Rezept nachzubacken.

Zutaten für 6 kleine Brote:

300 g Wasser
10 g Zucker
1 Pk. Trockenhefe oder 1/2 Würfel frische Hefe
280 g Weizenmehl , Type 550 + etwas zum Bemehlen
200 g Weizenvollkornmehl
15 g Backkakao
2 TL Espresso oder starken Kaffee
1 TL Salz
50 g weiche Butter
70 g Honig
40 g Zuckerrübensirup
optional 1 Tropfen Zuckerkuleur

Außerdem:
Haferflocken zum Bestreuen
Öl zum Ausreiben der Schüssel

So geht´s:

Wasser, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben, 3 Minuten | 37°C | Stufe 1 erwärmen und 5 Minuten ruhen lassen.

Mehl, Kakao, Espresso, Salz, Butter, Honig, Zuckerrübensirup und Zuckerkuleur zugeben,  8 Minuten | Teigstufe kneten.

Den wirklich ziemlich klebrigen Teig in eine geölte Schüssel geben und mindestens 1 Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen sichtbar vergößert hat.

Den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche geben und mit Hilfe eines Teigschabers 6 gleichgroße Teiglinge a ca. 150 g abstechen.

Der Teig ist wirklich nicht schön zu verarbeiten, da er sehr klebrig ist.
Aber mit gut bemehlter Arbeitsfläche und Händen und mit Hilfe eines Teigschabers klappt das ganz gut. Und vor allem: es lohnt sich !

Aus den Teigportionen 6 kleine Brot Laibe formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben geben, mit Wasser benetzten und Haferflocken bestreuen.

Abgedeckt nochmal mindestens 1 Stunde gehen lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.

Backblech in den vorgheizten Ofen schieben und ca. 25 Minuten backen. Vor dem Anschnitt  15 Minuten ruhen lassen.

Tipp!
Das Ergebnis sind herrlich lockere , kleine, süßliche Brote. Mit gesalzener Butter einfach ein Traum !
Sie sind nicht mit unseren Broten vergleichbar und genau deshalb sind sie so anders, so lecker, einfach himmlisch.

X❤️XO, Manu & Joëlle

23 Kommentare zu “Cheesecake Factory®´s Honey Wheat Brown Bread

  1. Hallo, was ich schon lange mal los werden wollte… deine Rezepte sind einfach klasse! Immer wenn ich wieder ein neues Rezept von dir bekomme, schwelge ich in Erinnerungen… Wir haben von 2008-2012 in den USA gelebt (und bevor es los ging, hab ich mir noch einen Thermomix gegönnt). Es war eine seeehr schöne Zeit! Und natürlich haben wir auch einen Fable für die amerikanische Küche! Dort gibt es nämlich auch noch andere leckere Sachen, ausser Burger & Co. Mach bitte weiter so, damit wir noch viele deiner Rezepte nachbacken, kochen usw. können und dabei in Erinnerungen schwelgen können!! Liebe Grüsse N. Schlesag

  2. Liebe Nicole, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Deinen Kommentar freue 🙂 Insbesondere, wenn ich weiß, dass jemand diese Liebe zu den USA nachvollziehen kann. Ich stöbere sehr , sehr gerne in amerikanischen Kochforen. Es gibt noch so viel, was ich ausprobieren möchte. Leider findet das hier nicht immer so Anklang. Aber egal. Ich mache es, weil es mir unendlich viel Freude macht und es unsere Wartezeit bis zum nächsten Trip überbrückt 😉
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Stöbern hier und 1000 Dank für Deine nette Nachricht.

    LG Manu

    PS. Hast Du schon Bourbon udn Orange Chicken ausprobiert ?

    1. Peeveh sagt:

      Hallo Manu!
      Ich finde deinen Blog und die Rezepte wirklich super toll! Selbstmir als "Neuling" gelingen deine rezepte. Und gerade WEIL du viele "exotische" Rezepte hast liebe ich deinen Blog so sehr! Das Brot ist wirklich Yammi…was soll ich sagen? Mach bitte weiter so!
      P.S: Ich finde es mega klasse, dass Du dich mit deinen Rezepten von den anderen abhebst! Wer will denn schon immer das Gleiche? Deine White chocolate Moccha Sirup ist übrigens himmlich!!!

    2. Liebe Peeveh,
      vielen Dank für Dein nettes Feedback !
      Genau so stelle ich es mir vor: Nicht alltägliches auch anbieten. Ich denke, dass gelingt mir ganz gut.
      Wünsche Dir noch vel Freude beim Mixen.

      LG Manu

  3. Anonym sagt:

    Also ich freue mich auch riesig über das Rezept. Damit kann ich demnächst meinen Freund überraschen. Wir waren nämlich vor kurzem das erste mal in den USA im Urlaub und waren dort natürlich auch (dank Big Bang Theory) in der Cheesecake Factory. Mein Freund war so begeistert von diesem dunklen Brot. Und wenn wir heute darüber reden wird nicht der geile Käsekuchen oder der mega Burger erwähnt. Nein, dem Brot trauert er hinterher. Also vielen Dank und weiter so 🙂

    1. Das freut mich sehr 🙂
      Dann viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass es gut bei Deinem Freund ankommt.
      Meine Family war begeistert.

      LG Manu

  4. Hallo Manuela, vielen Dank für deine nette Antwort! Ja, das Orange Chicken hab ich schon öfters probiert und es schmeckt wie in unserer zweiten Heimat. In meiner ersten Schwangerschaft (zwei unserer drei Kinder sind dort geboren) hab ich mich eigentlich mehr oder weniger davon ernährt:) Ich wünsche euch viel Spass bei eurem nächsten Trip! Ach wie vermiss ich doch Olive Garden, Maccaroni Grill, Red Lobster, Texas Road House, Apple Bee, Old Cracker Barrel, Ihop, Foodruckers, Starbucks, Crispy Cream…..GLG Nicole PS: Bitte mach weiter, ich liebe deinen Blog!!

    1. Oh Nicole, deine Kids sind dort geboren ? Wo habt Ihr gelebt. Sorry, bijn neugierig udn freu mich, wenn es hier "Gleichgesinnte" gibt. Grandios. Schade, dass Ihr nicht mehr dort lebt.
      Wir fiebern dem nächsten Trip entgegen. Sind ja "nur" noch 348 Tage 😉 Aber bis dahin futtern wir uns durch amerikanische Rezepte, lesen täglich in Florida Foren etc. Es ist einfach unser Ding.
      Ford´s Garage und Outback stehen auch ganz oben auf unserer Liste.

      LG Manu

  5. rgJa, Kolja (5) und Mia (3) sind dort geboren. Wir waren in El Paso/Texas an der Grenze zu Juarez/Mexiko. Mein Mann ist bei der Bundeswehr… jetzt hat es uns ins Rheinland verschlagen (kommen ursprünglich aus Mittelfranken), wo auch unsere Leni 2 geboren wurde. Ich vermisse die USA sehr, es waren 4 wundervolle Jahre und wir hatten so nette Vermieter (mit der Familie haben wir auch immern noch sehr guten Kontakt) … Die Menschen dort sind so kinderfreundlich, Auto fahren ist entspannter als hier uvm. Nicht falsch verstehen, ich bin auch gerne in Deutschland, aber trotzdem habe ich mich sehr wohl dort gefühlt. Ich würde es als meine zweite Heimat bezeichnen. Ich bin mir auch bewusst, wenn ich dort "als ganz normaler Bürger" leben würde, wäre das schon etwas anderes… aber trotzallem habe ich die USA lieben und schätzen gelernt! Irgendwann muss ich da wieder hin, auch um meinen Kindern ihre Geburtsstadt noch einmalzu zeigen. GLG Nicole

    1. Hallo Nicole, ich kann Dich absolut verstehen 🙂 We ♥ the USA. Ich hoffe, Du kommst scnell mal wieder mit Deinen Kids dort hin. Ich wünsche Dir alles Liebe, Manu

  6. Hallo liebe Manuela, ich hoffe es! Auch alle Liebe weiterhin!! GLG Nicole

  7. Tanja Kolar sagt:

    Liebe Nicole,
    jetzt bin ich mal gespannt. Auch wir sind ein riiiiesen CCF Fan und lieben dieses Brot, einfach mit Butter und etwas Salz.
    Ich freue mich schon darauf es beim nächsten Mal meinen Männern servieren zu können.
    Vielen lieben Dank.
    LG Tanja

    1. Hallo Tanja, ich heiße zwar Manuela, aber ich weiß ja, wen Du meinst 🙂
      Wir lieben dieses Brot und es kommt wirklich ziemlich nahe an CCF.
      Meine Männer sind schwer begeistert.
      Viel Spaß beim Nachbacken.
      Lg Manu

  8. Huhu Manu,
    Eine Frage, den Espresso ist in Flüssiger Form oder? Oder meinst du löslichen, als Pulver?
    Lg, Catherine

    1. HAllo Catherine,

      ich habe Pulver genommen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

      LG Manu

  9. Pati sagt:

    Hallo Manu, bin auch ein grosser Fan von deinem Blog. Ich war zwar noch nicht in den USA , aber wir beabsichtigen nächstes Jahr unsere Verwandten in Chicago zu besuchen. Du bringst mich mit deinen Rezepten richtig auf den Geschmack :)ich freue mich umso mehr auf den Urlaub. Ich werde deine Tipps nutzen und die Läden mit den tollen Leckereien besuchen. Bis dahin kann ich weiter in deinem Blog stöbern und mir die amerikanische Küche ein bisschen näher bringen. Lieben Dank, mach weiter so :).Pati

    1. Liebe Pati,
      freut mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt und umso mehr, dass ich Dich mit der Begeisterung anstecken kann. Du wirst es lieben ! Es ist unser Paradies und in 3 Wochen geht es wieder rüber :)))))
      LG Manu

    2. Pati sagt:

      Das ist ja toll?Ich freue mich für dich. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub…mit vielen neuen Kochideen?. LG

  10. krysha sagt:

    Ahhhhh wie lustig
    Bin Graf erst 3 Tage aus unserem florida Urlaub zurück .. hab weil ich mir vor kurzem einen tm5 geholt habe gegoggelt und euren Blog gefunden … für mich der total perfekter Mix 🙂 meine Kinder vermissen jetzt schon orange chicen und Co.
    Nun hab ich viiiele rezepte auf meiner nachkochliste . Danke dir

  11. Julia sagt:

    Wir haben in Raleigh, North Carolina, das Brotbei der Cheesecake Factory gegessen und mussten die Hauptgänge in Doggy Bags packen. So lecker mit viel Butter. Sofort nach der Heimreise fanden wir Dein Rezept und die Brote sind gelungen. Wir haben sie mit Salat, Pulled BBQ Chicken, Gurken und Tomaten belegt. Vielen Dank!

  12. Viola sagt:

    Liebe Manu,
    wir sind gestern aus Florida zurückgekommen, und auch bei uns ist der Besuch der Cheesecake Factory immer ein Muss. Ich werde heute gleich das Rezept ausprobieren, denn auch wir lieben das süße Brot dort.
    Als absoluter Amerikafan und Fan der amerikanischen Küche freue ich mich über jedes US Rezept, das ihr veröffentlicht!
    Übrigens: Der Tipp mit Love Boat Ice cream in Fort Myers war der Hammer!! Danke dafür!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo VIola, freut mich, dass wir dir einen guten Tipp geben konnten.

  13. Simone sagt:

    Hallo,
    erstmal ein Lob. Die Brote schmecken super. Habe sie schon mehrmals zubereitet und mit Aioli serviert. 😋
    Meint ihr, dass man sie vielleicht auch schon einen Tag vor dem Verzehr backen kann.
    Ich möchte sie gerne für meinen Geburtstag für Morgen vorbereiten…
    Liebe Grüße
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: